GREAT DEPRESSION

Preaching To The Fire CD

Bei allen klaren Zutaten und bei allem, was man über eine Platte schreiben kann, manchmal fällt es schwer, genau zu sagen, was das Quäntchen ist, das aus einer Platte einen Kracher macht oder es in Bedeutungslosigkeit umkippen lässt.

Auf genau dieser Schneide steht auch das neue Album der beiden Amerikaner, das manchmal an spätere Releases von THE JESUS & MARY CHAIN erinnert, bei denen sich auch Kompaktheit und Weitläufigkeit zu einer Art abgehangener Wüstenmusik verband, die mit Country aber nichts am Hut hatte.

Rockmusik, ruhig, ohne Eile. "Preaching To The Fire" fehlt es aber an markanten, pointierenden Momenten, denn in seiner Abgeklärtheit bleibt es bei allen guten Instrumentierungen und Arrangements etwas fad.

Das geht an mir aber spurlos vorbei. (39:04) (4)