HEROINES

Hurts So Good CD

Das zweite Album der HEROINES kommt nach gut vier Jahren endlich raus, und wie man sehen und hören kann: es hat sich einiges getan, vor allem in Sachen Besetzung. Fräulein Galactica singt nun selbst und spielt weiterhin Gitarre.

Es gibt einen neuen Drummer und einen neuen Bassisten, sprich: die halbe Mannschaft wurde ausgetauscht und eine "neue" Stimme steht vor dem Mikro. Wenn ich mich dann aber durch die neun Songs höre, entdecke ich leider zwei ältere Nummern: "I fell" und "Zero".

Hat man in den vier Jahren also doch nur sieben neue Songs schreiben können?! Scheint wirklich so zu sein und das ist schon etwas schwach. Schwach bis mittelmäßig sind leider auch die einzelnen Songs - kaum ein Chorus bleibt hängen - und der Sound von "Hurts So Good" lässt ebenfalls zu wünschen übrig.

Die Gitarren sind viel zu weit im Hintergrund und der Gesang setzt sich auch nicht wirklich durch. Da waren Yvy Pop und Electra meiner Meinung nach die besseren Sängerinnen. Alles in allem habe ich weitaus mehr erwartet.

Die Band hatte ihre beste Phase wohl mit ihrer ersten CD und der noch besseren CD-EP. Wirklich schade. (47:36) Auf der Ox-CD zu hören.