HEART ATTACKS

Hellbound And Heartless CD

Bei Hellcat Records erschienen, von Lars Frederiksen produziert: "Hellbound And Heartless", das Debütalbum der HEART ATTACKS aus Atlanta, welche nicht mit den gleichnamigen Garage-Punks aus Schweden zu verwechseln sind.

Chase, Lead-Sänger der HEART ATTACKS behauptet: "We're a gang of pirate gypsy crackhead smart-mouthed snot-nosed rock & roll misfits." Huiuiui! Zu ihrem forschen Auftreten und den geschmacklosen 70er-Jahre-Glamrock-Frisuren liefern die Jungs auch den dazu gehörigen Soundtrack - sprich: Seventies Rock mit Punk-Einflüssen.

Das Ganze recht wild vorgetragen, mit einer knatschigen, teils kreischenden, sich überschlagenden Stimme, die zwischendurch dann auch mal lässig auf cool macht - Rock'n'Roll eben. Große Gesten, schön aufgesetzt.

Dadurch zwar nicht unsympathisch, vielleicht aber etwas nervig. Als weibliche Unterstützung trifft man bei einem Duett in dem Song "Tearstained letters" sogar tatsächlich auf Joan Jett - einer der wenigen Höhepunkte dieses Album.

(5)