INTERNATIONAL PLAYBOYS

Cobra Blood Hangover CD

Album Nr. 3 der aus dem hinterwäldlerischen Missoula, Montana stammenden und aus diesem Grunde bestens benannten INTERNATIONAL PLAYBOYS. Waren die ersten beiden Longplayer noch auf dem eigenen Label veröffentlich worden, hat man jetzt mit Australian Cattle God im fernen Austin, TX (wo man das letzte Album aufgenommen hatte; diesmal fand die Prozedur in Bellingham, WA statt) ein passendes Label gefunden, das mit dem strangen Humor des Vierers klarkommt, der ein Faible für das Verbraten gut abgehangener Rock-Klischees hat.

Auf der einen Seite der Einfluss-Skala stehen hier RIVERBOAT GAMBLERS, auf der anderen NOMEANSNO, aber auch Klischeerocker wie die legendären HOOKERS, doch wie schon beim Vorgänger "Sexiful" spielt man mit den Klischees mehr, als dass man sie sich zu eigen macht, und das ist gut so.

Zudem sind die Riffs hier zwar roh und rauh, doch für Langeweile-Rock ist der Rhythmus zu wild und pumpend. Live sicher eine Macht, aus der Konserve funktioniert das nur bei erhöhter Lautstärke.

Lohnt die Entdeckung, versprochen. (56:56) (7)