KAADA

Music For Moviebikers CD

Das zweite Album von KAADA hört auf den Namen "Music For Moviebikers" und besticht mal wieder durch ungewohnte, jedoch angenehme Sounds und Kompositionen. John Kaada hat ein 22-köpfiges Orchester um sich gescharrt, um die dreizehn Songs einzuspielen.

Teilweise erinnern die Stücke schon an "Romances", jenes Album, welches er mit Mike Patton komponiert und aufgenommen hat, doch muss ich sagen, dass mir "Music For Moviebikers" teilweise noch besser gefällt und einfach universeller "einzusetzen" ist: sowohl in ruhigen, bedächtigen Momenten als auch während Autofahrten oder beim Arbeiten am Computer.

Man höre nur "Mainstreaming", "Julia Pastrana" oder "Celibate" - genialer geht's nimmer! KAADA muss man einfach erlebt haben und dann wird man die Musik lieben, sofern man sich mit Filmmusik oder klassisch angehauchten Stücken anfreunden kann.

Graziös und über jegliche Klischees erhaben! (59:55) (9)