LOS NATAS

El Hombre De Montana CD/LP

Nach dem experimenteller angelegten "München Sessions"-Album von LOS NATAS (das 2004 an einem Tag eingespielte Doppelalbum mit grade mal 8 Tracks) legen die argentinischen Psychedelic-Stoner-Rocker wieder ein "normales" Album vor: elf Songs, denen man auch anhört, dass mehr Arbeit als nur ein Tag Jam-Session dahintersteckt.

Einige Riffs rocken ordentlich dahin, dazwischen verlieren sich die drei Musiker aber auch auf "El Hombre De Montana" in langen Soli, die immer wieder von diesem seltsam hypnotisierenden Gesang unterbrochen werden.

Und nach dem Ende des Songs greift dann das nächste Riff an, um in den darauf folgenden Minuten wieder irgendwo verloren zu gehen, bis die Sache ohne überwältigende Höhepunkte durchgespielt ist.

Wie schon das 2002er Album "Corsario Negro" hat diesmal auch wieder Billy Anderson produziert, der schon bei CATHEDRAL, ALABAMA THUNDERPUSSY, den MELVINS, diversen Mike-Patton-Projekten oder dem zweiten NEUROSIS-Album mitgemischt hat.

Eine runde Sache für gemütliche Herbstabende. (58:15) (6)