LOST AGAIN

It's Up To You CD

LOST AGAIN kommen aus Freiburg und existieren seit 2002. Nach einer ersten Demo-CD erschien im Jahr 2005 die Debüt-EP "It's Up To You" in Eigenproduktion. Für ein Nachfolgewerk wurden zu Beginn dieses Jahres nun schließlich zwölf neue Songs im Sonic Temple Studio auf Mallorca aufgenommen.

Positiv anzumerken ist dabei der inzwischen vollständige Austausch des damaligen zweiten Sängers der ersten EP. Auch eine musikalische Weiterentwicklung darüber hinaus ist erkennbar. Dennoch ist man seinem ursprünglichen Sound treu geblieben, nämlich kraftvollem, melodischen, durch Hardcore beeinflussten Punkrock, der beispielsweise an Bands, wie GOOD RIDDANCE erinnert.

Zwar stehen LOST AGAIN den amerikanischen Vertretern dieses Genres noch in einigen Punkten nach, was zum Beispiel das Songwriting sowie die Liebe zum Detail anbelangt, aber Übung und Spaß an der Musik machen ja bekanntlich irgendwann den Meister.