MR. LAB

And Now It's Time To Go CD

Zunächst war ich versucht, die CD unter „ferner liefen" einzuordnen, Independent, der nicht aufdringlich ist und gerne im Hintergrund laufen darf, wenn man zum Beispiel kocht. Musik für Zwischendurch.

Nach genauerem Hinhören fallen jedoch immer mehr Passagen auf, die weit mehr zu bieten haben, als zunächst angenommen. Das ist der eingesetzten elektronischen Effekte zu verdanken, wie auch den gelegentlichen Lärmattacken zum Beispiel bei „Never said".

Gerade wenn dieses Wechselspiel zwischen Sägegitarren und Schraubknöpfen zusammenkommt und in einander übergeht, kommen richtige Hits dabei heraus. Ein bisschen mehr Kraft könnte die Stimme des Sängers haben, der sich eher dem Schönsingen verschrieben hat, dafür aber in gutem Englisch, was bei Franzosen ja sonst eher zu den vollkommen unbekannten Fremdsprachen zählt.

(60:10) (7)