MIND CONTROLS

s/t CD

Ich hoffe, es ist nicht erst seit der King Khan & BBQ Show klar, dass Mark Sultan aka BBQ einer der derzeit besten Punkrock/Rock'n'Roll-Songwriter/Sänger ist. Die MIND CONTROLS sind eines seiner kurzlebigen Bandprojekte, bei dem Herr Sultan mit ein paar Montrealer Kumpels (unter anderem DEMON'S CLAWS- und CONFUSERS-Leute) mal eben locker im gewohnt knarzigen Garagensound ein absolut geiles Album aus dem Ärmel schüttelt.

Grob geht's in die Richtung der frühen SPACESHITS-Sachen, aber ich fühle mich streckenweise auch angenehm an alte End 70er/Anfang 80er Heroen wie die ANGRY SAMOANS erinnert. Auf der mir vorliegenden CD von Dirtnap ist komischerweise die Tracklist am Ende etwas durcheinander gewürfelt, daher will ich an dieser Stelle auch noch mal auf die wunderbar hypnotische Picture-LP auf P.Trash Records hinweisen (falls die nicht schon ausverkauft ist), die sich auch noch durch zwei Songs von der Dirtnap-CD unterscheidet.

(20:26) (8)