MINION

Exile Of Fear CD

Es ist schon merkwürdig, dass manche Bands praktisch vom ersten Pieps weg auf irgendwelchen Majorlabels landen und andere wesentlich qualifiziertere Kapellen seit Jahrzehnten ein Undergrounddasein fristen müssen.

So wie die Bremer Sportmetaller von MINION, die scheinbar im Zuge des momentan kursierenden Metal-Trends von den einschlägigen Labels gänzlich unbeachtet bleiben. Längst überfällig liegt mir nun zum Glück der zweite Knaller vor, der die Band in Höchstform präsentiert.

Geboten wird lupenreiner Power Metal mit thrashiger Note und jeder Menge lyrischem Pathos. Für Freunde klassischen Metals die keinen Bock mehr auf den ganzen modernen Firlefanz der Baggypant-Pseudo-Metal-Kiddies haben uneingeschränkt zu empfehlen.

Leider wurde vom malaysischen Label nur eine kleine Stückzahl gedruckt, weshalb hier in Deutschland knapp 100 Exemplare via Bandhomepage verkauft werden können. Also schleunigst zu greifen, denn wer die Band seiner Zeit mal live erblicken durfte, weiß, was Metal ist!