PN

Daybreak Serenity CD

Daß belgische Bands nicht automatisch wie eine beliebige Kopie von Nationalhelden wie CONGRESS oder LIAR klingen beweisen PN (für was immer das Kürzel steht). Natürlich spielen sie auch Heavy Metal, so wie ihre Vorbilder, allerdings mit dem Unterschied, daß ihnen nie die Ideen ausgehen, auch mal ruhige und rockige Elemente mit einzubeziehen.

Davon abgesehen fährt der Sänger eine dermaßen flexible Stimme auf, daß sie in ihren größten Augenblicken an ACME erinnert, und sich dennoch nicht zu schade ist, an den entscheidenden Stellen mal "richtig" zu singen oder die Rockparts durch ruhig gesprochene Worte zu untermalen.

Genau diese Wechsel kommen so oft und unerwartet, daß echt so eine Art Spannung auf den nächsten Song einsetzt. Die Platte ist absolut klasse, und stellt ein Großteil anderer Mosh-Hardcore Platten in den Schatten.