ON THE LAST DAY

Meaning In The Static CD

AIDEN hier, AIDEN da - Kajalemo lebt und scheint seinen Zenit zu erreichen. ON THE LAST DAY sind nicht nur musikalisch von den scheintoten Megasellern auf ihrem Heimatlabel stark beeinflusst, sondern auch visuell.

Man schminkt sich die Augen düster schwarz und meidet das Sonnenlicht, wie es auch Vampire tun. Sicherlich haben ON THE LAST DAY viel Zeit im Proberaum verbracht - so wie es sich für eine aufstrebende Band gehört -, aber wahrscheinlich haben sich auch viel Zeit damit verbracht, sich ihre Songideen von Alben von eben AIDEN, aber auch RISE AGAINST abzuschauen.

Wenn diese beiden Bands nun in der ersten Liga spielen würden, schaffen es ON THE ALST DAY leider nur einen hinteren Platz in der unbedeutenden zweiten Liga zu erspielen. Um aufzusteigen, fehlen einfach die frischen und selbstständigen Ideen, die die Band von den vielen anderen abheben sollten.

Ich sag mal soviel: Braucht kein Mensch! (5)