OUTBREAK

Failure CD

Noch vor dem ersten Hördurchgang war mir klar, dass hier möglicher Weise die Belohnung für die eine oder andere, mir mühsam abgerungene, Emocore-Bandbesprechung liegen könnte. Tja, Bridge Nine Records bürgt nun mal für einen gewissen oldschooligen Standard in Sachen Hardcore.

Produziert wurde "Failure" von Jim Siegel, der unter anderem mit AMERICAN NIGHTMARE Hardcore - Geschichte geschrieben hat. Und ja, bereits nach kurzem Hören fühle ich mich in erfrischender Weise an den AMERICAN NIGHTMARE-Klassiker "Year One" erinnert, allerdings gepaart mit der halsbrecherischen Geschwindigkeit der BAD BRAINS und der aggressiv-nihilistischen Attitüde von BLACK FLAG.

Und vielleicht liege ich da jetzt völlig falsch, aber ein Funke frühe SUICIDAL TENDENCIES ist da doch auch noch dabei, oder? Fazit: Sechzehn Hardcore-Punk-Songs der Extraklasse in knapp zwanzig Minuten ...

und ich hab schon vergessen, dass es so etwas wie Emocore überhaupt gibt. (20:25) (8)