ELVIS PUMMEL

Recalled To Be Executed: The Pummel Years 1996-2006 CD

"I don't like this overproduced shit", schreit mir Elvis Pummel in Song Nr. 6 entgegen. Zu dem Zeitpunkt liege ich schon vor Erregung unter dem Tisch und 50 Songs liegen noch vor mir. Also alles, was der pummelige Elvis in den letzten 10 Jahren auf Kleinformaten rausgebracht hat.

Oje! Selber nennt er das 50's Punkrock, ich umschreibe es mal als unterproduziertesten One-Man-Rockabilly. Andere Leute kriegen da sicher das Laufen, aber ich amüsiere mich köstlich bei dieser Scheibe und unerwarteten Sounds wie Trillerpfeifen, Xylophon, Geigen und dazwischen Scheißegelaber galore! Gut, ich gebe zu: Unter Umständen ist die CD ähnlich anstrengend zu hören wie eine Grindcore-Platte mit 100 Songs, aber meine Freundin sagt "Die Scheibe finde ich geil" und irgendwie habe ich Angst, dass Elvis Pummel sie mir ausspannt.

Absoluter No-Fashion-Sound, für Leute, die wirklich wissen, was gut ist, hehe! Inklusive oberscharfem Ed-Wood-Style-Video. (70:57)