BRIAN POSEHN

Live In: Nerd Rage CD

Herr Posehn dürfte eventuell einigen in Rob Zombies DEVIL REJECTS-Film als bekiffter Roadie aufgefallen sein. Dass er aber seinen Lebensunterhalt als Stand-up-Komiker verdient, dürfte außerhalb Amerikas noch weitgehend unbekannt sein - ebenso seine Liebe für Oldschool-Heavy Metal.

Brian Posehn erzählt Geschichten aus seinem Leben als Nerd mit äußerlichen Handicaps, der es trotzdem geschafft hat, eine Frau abzukriegen und nun mit dem alltäglichen Wahnsinn einer Ehe, den sexuellen Verlockungen der Medien und des Älterwerdens zu kämpfen hat.

Humor, der unter die Gürtellinie zielt, insbesondere wenn er die neue "Star Wars"-Trilogie mit dem Besuch eines betrunkenen, pädophilen Onkels gleichsetzt, dürfte sicherlich einigen übel aufstoßen.

Definitiv nichts für politisch-korrekte Moralapostel, alle anderen können getrost einem Enddreißiger Metal-Nerd beim Ausrasten lauschen. Obendrauf gibt es noch zwei musikalische Seitenhiebe auf die ganze Metal-Emocore-Welle und METALLICA, bei denen sich Brian Posehn prominente Besetzung mit unter anderem Scott Ian, Joey Vera und John Tempesta ins Boot geholt hat, die belegen, dass der Typ "truer" ist als die meisten anderen Langhaar-Metaller.