POWERMAN 5000

Destroy What You Enjoy CD

Die Band um den Sänger Spider, dem kleinen Bruder von Rob Zombie, hat ihr neues Album auf DRT herausgebracht. Und es ist nicht schlecht. Zwar werden böse Zungen behaupten, dass die Musik, die auf "Destroy What You Enjoy" belanglos und Easy Listening wäre, doch mir gefällt es.

Die 12 Songs klingen ungewohnt punkrockig, vor allem für Leute, die die Band nur als gutes WHITE ZOMBIE-Plagiat kennt. Vor allem "All my friends are ghosts", welches mich ein wenig an neue BACKYARD BABIES erinnert, oder "Enemies" sind Gute-Laune-Ohrwürmer erster Güte mit starken Hooklines.

Die Electro Metal-Schiene wird mittlerweile nur noch spärlich gefahren, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass dieser Sound nicht mehr so angesagt ist wie in den Neunzigern. Das beweist ja auch das aktuelle Album des "big brothers".

Zwischendurch gibt es etwas Tough-Guy-Gebrabbel von Spider, Orgelklänge, das stark auf Hit getrimmte "Destroy what you enjoy", einen originell bis nervigen Countrysong namens "Miss America" und am Ende eine fetzige Live-Version von "Heroes and villains".

Wie gesagt, belanglos bis gut, was jeder für sich selbst herausfinden muss. Mir gefällt es. (38:35) (7) Auf der Ox-CD zu hören.