PHANTOM FRANK

s/t LP

Der als Leadgitarist der niederländischen Band THE TREBLE SPANKERS bekannte Phantom Frank hat mit dem gleichnamigen Album sein erstes Soloalbum vorgelegt. Auf diesem amerikanischen Release findet man insgesamt 18 Super-Surf-Tracks der Spitzenklasse, wobei ein paar hier vorhandene Bonustracks auf der europäischen Version des Albums fehlen.

Klassiker wie "Dead man surfin'" und "Punjabi" gehören zu den "All-Time-Surf-Greats" und die prägnante und sehr surfige Gitarre von Phantom twangt durch das ganze Album. Spitze ist das Wechselspiel zwischen aggressiven Surf-Punk-Passagen und coolem Hawaii-Sound.

Manchmal etwas schräg, aber ein tolles Surfalbum. Absoluter Kaufzwang für den Surf-Musik-Apologeten. Ach so: Seine Lap-Steel muss man unbedingt hören, sehr cool! (52:41) (8)