RED SPAROWES

Every Red Heart Shines Toward The Red Sun CD

"Every Red Heart ..." ist das zweite Album der roten Spatzen aus Los Angeles und wie schon beim Debüt sind es reine Instrumental-Kompositionen, die einen jedoch so stark in den Bann ziehen können, dass jegliche Vocals eher alles zerstören würden.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die fünf Musiker - ebenfalls tätig bei ISIS, NEUROSIS und auch HALIFAX PIER - durch unzählige Shows und Touren bestens aufeinander eingespielt sind.

Die acht Songs erscheinen noch greifbarer, direkter und holen trotzdem doch viel weiter aus. Sie spannen ihre Flügel aus, tragen den Hörer davon und setzen ihn nach einer guten Stunde wieder wohlbehütet ab.

Das wunderschöne Artwork ist ein prägnanter 5-Farb-Druck, inklusive der Sonderfarbe Gold, und wurde von Josh Graham gestaltet. Ich freue mich schon auf die anstehende Tour im Frühjahr 2007 und solange werde ich mich mit "Every Red Heart ..." begnügen müssen.

(61:35) (9)