SECURITY THREAT

The Truth Is Out LP

SECURITY THREAT sind die zweite Band des CATHETER-Drummers H Murder, der hier zum Viersaiter greift, und zweier mir unbekannter BLACK LUNG-Jungs aus Denver, Colorado. CATHETER sind für mich eine der brutalsten Grindcore-Bands dieses verschissenen Planeten, haben mit SECURITY THREAT aber nicht allzu viel gemeinsam.

Sie spielen eher traditionellen, skandinavisch beeinflussten Crust-Sound, der aber sehr viel näher an Hardcore als an Metal ist. SECURITY THREAT wissen geschickt Midtempo-Passagen in die Songs zu integrieren, die dadurch noch kraftvoller wirken.

Optisch und inhaltlich in typischer Crust-Manier, in diesem speziellen Fall klar gegen das Bush-Regime. Ein CATHETER nicht unähnlicher absolut brutaler Sound tut ein Übriges, diese Platte zu einem Tip zu machen.

Kommt bei Selfmadegod als CD heraus und enthält mit "Shot, knife, strangle, beat and crucify" einen GG Allin- Coversong. (7)