SILVER

World Against World CD

SILVER aus Norwegen haben prominente Fürsprecher: Euroboy produzierte die anno 2001 erschienene Debüt-EP "Riot 1-2-3" und das Interesse vom TURBONEGRO-Gitarristen und seinem Kollegen Happy Tom an den jungen Landsmännern führte zum Support der Scandinavian Leather-Tour durch SILVER.

Mit "World Against World" liegt nun das zweite Album vor und SILVER setzen auf ein Rezept, welches sich in Skandinavien während der letzten Jahre stets bewährt hat: Ein bisschen Punk, ein bisschen Rock'n'Roll, eine Prise Glam und etwas Garage, dazu mischen SILVER auch noch die eine oder andere Metal-Reminiszenz - heraus kommt ein hörbares Stück Rockmusik, über dem stets eine etwas düstere Stimmung liegt und das live angeblich ganz hervorragend funktioniert.

Wem GLUECIFER oder die HELLACOPTERS schon zu abgenudelt sind, der könnte hier neuen Stoff finden. Und auch Danko Jones empfiehlt die Bande - was braucht man mehr? 34:17 (6)