S.PUNCH

New Royal Exhibition CD

Auf ihrer Debüt-CD knüppeln sich S.PUNCH so gut durch die zehn Songs bis mir als Hörer mal überhaupt nichts anderes übrig blieb als meine Bude zu zerlegen. Songs wie "Scrapboak of your life" laden mit jeder Menge Double-Bass, schnellen Gitarren und giftigem Gekreische ein, nicht mehr stillzusitzen.

Günstigerweise setzt auf "New Royal Exhibition" nie Monotonie oder Langeweile ein, da S.PUNCH ihr Sound-Spektrum nicht nur auf Metalcore so wie NARZISS ihn machen, beschränkt, nein, sie streuen gekonnt Passagen ein, die auch gut auf eine KURHAUS-CD gepasst hätten.

Soll heißen, hier wird zwar so lange geknüppelt, bis die Atmosphäre auch ihre ganze Fülle entfalten kann, aber dennoch nie das gewisse Etwas vergessen, das wieder die Aufmerksamkeit des Hörers einfängt und sie auf "New Royal Exhibtion" bannt.

(8)