SKAFARI

Still Wild And Thirsty CD

Das Review in der Version für junge Leser: SKAFARI sind eine tolle Ska-Band aus der Schweiz. Mit Gastmusikern von den TOASTERS, SPITFIRE und sogar den POGUES ist dieses Album über jeden Zweifel erhaben.

Die Songs sind übrigens (fast) alle Coverversionen. Wenn ihr diese Scheibe auf eurer nächsten Party auflegt, macht ihr eindeutig klar, dass ihr Ahnung von cooler Musik habt, müsst aber trotzdem nicht auf lieb gewonnene Songs wie "Mighty Quinn", "Believer" oder "Smoke on the water" verzichten.

Einen HipHop-Song mit einem Schweizer MC gibt es als Bonus obendrein. Das Review in der Version für ältere Leser: SKAFARI sind eine Rock-Cover-Band mit Bläsern und Hausband des Churer Safari Beat Clubs, würden aber auch in jedem Bierzelt eine gute Figur abgeben.

Kürzlich las ich in meiner Lokalzeitung einen Satz, der mir gut gefiel. Über einen Wissenschaftler und seine Errungenschaften im Bereich der Materialforschung hieß es dort: "Der Arbeit von (...) gelang es völlig neue Zugänge zum Thema ‚Ermüdung' aufzuzeigen." Ein wohl formuliertes Kompliment, das auch SKAFARI gut zu Gesicht stünde.

(43:47) (5)