SPOOKSHOW

Psychosexual Chapter 1 CD

Die schwedischen THE SPOOKSHOW sind nun bei Wolverine Records gelandet, und da sie eine Horrorpunk-Band mit Female Vocals sind, gelten sie eh schon als Ausnahmeband in diesem Genre. Deshalb verlangt das Ganze schon einen tieferen Blick in die Welt von SPOOKSHOW: Miss Behave hat eine schöne, kräftige und angenehme Stimme und weiß sich bei den dreizehn RAMONES- und MISFITS-geschwängerten Songs durchzusetzen.

Vor allem "Attack me from behind tonight", "Send me an angel" und "I can kill you in a heartbeat my dear" sind wahre Reißer auf ihrer Debüt-CD. Sicher gibt es auch massig Ohhhhhs und Ahhhhs zum Mitgrölen und auf dem diesjährigen Wave-Gothik-Treffen in Leipzig haben sie mich auch live überzeugt.

Sympathisch und spritzig! Wer auf den klassischen One-two-three-four-Horrorpunk steht, sollte hier zugreifen. (31:14) (7) Auf der Ox-CD zu hören.