SCISSORS FOR LEFTY

Underhanded Romance CD/LP

Bei "Underhanded Romance" kann man gut und gerne an ein halbes Dutzend Bands denken, bei denen die SCISSORS FOR LEFTY schamlos geklaut haben. Vielleicht erinnern sie aber eben einfach auch nur so an die eine oder andere Band.

Offensichtlich ist auf jeden Fall die Parallele zu HOT HOT HEAT und THE FEVER. PINK GREASE und IMA ROBOT sind aber irgendwie auch auf manchen "Underhanded Romance"-Tracks auszumachen. Beeinflusst wurde die Truppe übrigens von THE CLASH, LED ZEPPELIN, KOOL AND THE GANG und STEVIE WONDER.

Es wird nach den Referenzen wohl hoffentlich keiner mehr glauben, dass das Quartett aus Kalifornien auf den längst abgefahren Dance-Wave-Punk-Zug aufspringen wollte. War nie die Absicht, denn dafür bieten die SCISSORS eben einfach zu viel, was zu entdecken lohnt.

Einige verdrehte Indie-Pop-Rock-Songs zum Beispiel, die oftmals ganz unerwartet eine Kehrtwende machen und am Ende da ankommen, wo man es nicht für möglich gehalten hätte. (44:48) (7)