SOUTH

Adventures In The Underground Journey To The Stars CD

Das ganz hohe Niveau des schmissigen Openers "Shallow" kann der Rest des dritten Albums des Trios zwar nicht halten, insgesamt ist ihnen mit "Adventures ..." aber eine mehr als gefällige Pop-Platte gelungen.

Das Schwebende und zugleich Bodenständige ihrer Songs erinnert nicht selten an U2 oder NEW ORDER, landet dabei aber glücklicherweise nie in der Pathosfalle. Am ehesten lässt sich ihre Musik mit COLDPLAY vergleichen, die mit SOUTH gemeinsam haben, dass ihre Songs bei allen hörbaren Einflüssen angenehm eigenständig klingen und auch mal dick auftragen können, ohne aufdringlich zu werden.

Das ist sofort eingängig, abwechslungsreich instrumentiert und produziert und kann allen, die zeitgemäßer Popmusik nicht abgeneigt sind, bedingungslos empfohlen werden. (48:38) (7)