TAR ... FEATHERS

Make Way For TheOcean Floor To Fall To The Surface LP/CD

Der Sound und auch der leicht exaltierte Gesang erinnern mich unweigerlich an THE ROBOCOP KRAUS, nur unprätentiöser, manchmal überschlägt sich der Gesang sogar schon so weit, dass mir XIU XIU in den Sinn kommt.

TAR ... FEATHERS bauen ihre Songs wunderbar langsam und detailverliebt auf, da ist auch immer eine Nähe zu Weilheim'schen und Morr Music-haftem Pop spürbar, aber ohne allzu viel Elektronik.

Wer sich die Zeit nimmt, kann darauf viel Schönes entdecken. Wenn man auch nicht mittanzen kann, so bieten TAR ... FEATHERS uns eine Wohnzimmer-Pop-Version von Dance-Punk, und die gefällt.

Fast schöner als die Musik der Schweden ist die Covergestaltung: auf gelbem Grund und blauem Tapetenmuster befinden sich rosa Herzchenhäschen, ich bin gerührt! (7)