CRIVITS

The More The Truth Hurts... CD

So richtig überzeugt haben mich die CRIVITS eigentlich nur auf ihrem ersten Longplayer. Damals gab es wilden, treibenden Old-School-Hardcore, der gut anzuhören war. Alles was danach kam war durchwachsen bis schlecht.

Auch diese CD hat keinen roten Faden. Das erste Stück ist eine Melodic-Kammelle, die fast in die Emo-Ecke reicht, darauf folgt ein Hardcoreknaller in GORILLA BISCUITS-Manier, als drittes dann ein Song, der wie ein langsames CIV-Stück klingt, danach ein bißchen OFFSPRING und dazwischen noch ein akustikgitarrenbegleitetes Liedermacherschmierstück.

Jedes einzelne (bis auf das eben erwähnte) Stück ist durchaus hörenswert, doch die Zusammenstellung ist doch ziemlich konfus geraten. Man könnte das Ganze abwechslungsreich nennen, beim Hören jedoch nerven die Stil- und Tempowechsel ganz schön.