WESTBOUND TRAIN

Transitions CD

Darüber muss ich nicht viele Worte verlieren: WESTBOUND TRAIN sind die musikalische Fusion von ADJUSTERS, AGGROLITES, HEPCAT, PIETASTERS und SLACKERS. Bei diesen Namen werden die meisten Augen der Ska- und Reggae-Posse leuchten.

Fehlte bisher das passende Bindeglied zwischen "Dirty Reggae", postmodernem Reggae, soulig-rockigem Off-Beat und jazzy-swingendem Ska, hat jetzt Hellcat mit WESTBOUND TRAIN diese musikalische Lücke gefüllt.

Trotz der großartigen Musiker fehlt mir etwas das Eigenleben der Band. Bei WESTBOUND TRAIN sind mir oftmals die "Vorbilder" zu sehr im Vordergrund in den Arrangements, so dass mir ein Stück weit der eigene Charakter der Band fehlt.

Aber ansonsten ist "Transitions" definitiv ein Highlight in der derzeitigen authentischen Reggae- und Ska-Szene. (62:03) (8)