ZANN

Three Years In The Desert CD

An einem Tag wie heute, der geprägt ist von tiefster menschlicher Enttäuschung und Traurigkeit, kommen mir ZANN aus Leipzig gerade recht, obwohl keine Musik negativ genug sein kann, um meine Stimmung zu treffen ...

Es gab eine kurze Zeit, in der Bands die irgendwo zwischen NEUROSIS und ISIS pendeln, Paincore genannt wurden und das würde auch ZANN absolut gerecht werden. ZANN haben mit "Three Years In The Desert" ein sehr eigenständiges Album abgeliefert, welches nur entfernt nach obigen Bands klingt, aber vom transportierten Gefühl durchaus ähnlich ist.

Noisige, ellenlange Songs mit schweren metallischen Riffs treffen auf Tribaldrumming, deutsche Texte und kurze Samples. Vergleichbar wären sicher auch noch URANUS oder COALESCE, wobei ZANN aber schon ihr eigenes Ding durchziehen.

CD kommt in sehr schönem Digipak. Hut ab. (26:55) (8)