BRIGHT EYES

Noise Floor (Rarities: 1998-2005) LP/CD

Während Connor Oberst in New York an einer Künstlerkarriere arbeitet und sich BRIGHT EYES in einer Phase der Inaktivität befinden, veröffentlicht Saddle Creek diese Zusammenstellung von Single- und Compilation-Tracks aus den Jahren 1998 bis 2005.

Da man für solche Zwecke ja nicht gerade Zweitklassiges hergibt, sind die 16 Tracks ein Feuerwerk von Indierock-Perlen, taugt "Noise Floor" sowohl zum Bonus-Album für den alten Fan wie auch als Einsteiger-Album für all jene, die bislang noch nicht den Zugang zu den oft dramatischen, eigenwilligen Songs der Ausnahmeband gefunden haben.

Wer das Vinyl kauft, bekommt fünf Bonus-Songs - und die Möglichkeit, sich alle Songs auch noch als mp3 von der Homepage herunterzuladen. Eine sehr smarte Idee. (61:00) (8)