BEE & FLOWER

What's Mine Is Yours CD

Eine Neuauflage des 2003er Albums dieses überraschend harmonischen, fast poppigen Albums auf Neurot, doch warum und wieso, darüber schweigt sich das Info aus. Jedenfalls scheint die Band, die mehr Kammerorchester als klassische Rockband ist, in diesem Jahr von New York nach Berlin umgezogen zu sein und will wohl momentan live wieder aktiv werden.

"What's Mine Is Yours" mit seinen zehn Stücke ist allerdings nach wie vor ihre einzige Studioplatte. Man denke sich eine minimalistische Mischung aus Nick Cave, RACHEL'S und COWBOY JUNKIES mit einem Hang zu echten Popsongs und man kommt BEE & FLOWER durchaus nahe, die immer angenehm die Waage zwischen äußerst trübsinnigen und dezent euphorischen Klängen halten, so dass sich die Begräbnisstimmung in Grenzen hält, man allerdings auch des öfteren an die Filme eines gewissen Herrn Lynch erinnert wird.

Sängerin Dana Schechter trägt diese Stimmung durchaus überzeugend, sexy und morbide zugleich. Okay, wir sind überzeugt, und wie sieht's jetzt mal mit einer neuen Platte aus, von diesen zehn Stücken kann man schließlich nicht ewig zehren? (8)