Reviews : FLOGGING MOLLY / Alive Behind The Green Door CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #125

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 15.5.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue KMPFSPRT-Album "Intervention" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #22

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #22: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLOGGING MOLLY

Alive Behind The Green Door CD

Format: CD

sideonedummy.de


Manchmal kommt es vor, dass ein Label seine neueste Veröffentlichung selbst sehr treffend einschätzt. Der glückliche Rezensent muss dann nur noch das euphemistische Label-Kauderwelsch in verständliches Deutsch übersetzen, da ansonsten der eine oder andere Leser, die im Werbetext enthaltenen Informationen, vielleicht etwas zu naiv interpretiert.

Probieren wir es anhand dieser Live-Scheibe der derzeit, zu Recht, erfolgreichsten Folk-Punker. O-Ton des Labels: "‚Alive Behind The Green Door' ist FLOGGING MOLLY's allererste Live-Aufnahme." (Also: Klar, niemand kann erwarten, dass sie zu diesem Zeitpunkt - 1997, dem Jahr ihrer Gründung - ansatzweise so gut spielten, wie sie es mittlerweile tun, aber, hey, immerhin ist es irgendwie historisch, oder?) "Ein kleines, rauhes ..." (Folglich: Na ja, nur zehn Songs, aber mehr waren damals eben nicht vorzeigbar und, ähem, also die Soundqualität ...) " ...

Sammler-‚Must Have' für die Legionen an FLOGGING MOLLY-Fans da draußen." (Sprich: Na, aber glücklicherweise ist die Band momentan so unglaublich angesagt, dass wir uns an der Platte trotzdem dumm und dämlich verdienen werden, haha.) Wie gesagt: Ich kann mich nur anschließen.

(46:23) (4)

Ferdinand Praxl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #68 (Oktober/November 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIGHTBALL

Nach dem viel gelobten Album “The Hyperbole of a Dead Man” und der 2013 erschienenen EP „Remains“ nehmen FIGHTBALL den Dolch in die Hand und werden 2015 mit „Theatre Fatal“ zurück sein. Ohne ihre aus dem ... mehr

 
 

Newsletter