Reviews : FRONTAL / Frontal I CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #16

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #16: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRONTAL

Frontal I CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

P. Clemens, Feldstr. 20, 96515 Sonneberg


Sehr lustig, was sich FRONTAL da auf ihrer ersten selbstproduzierten CD ausgedacht haben. Sie haben den sog. "Hidden Track" einfach direkt an den Anfang gesetzt, und so darf man dann kurz mal ca. 20 Minuten warten bis der Spaß losgeht.

Wer sich dennoch einfach per Fernbedienung vorzappt, hat sowieso schon verloren, denn er hat das künstlerische Konzept nicht verstanden. Ja, ich hab gut reden, denn ich war gerade den Abwasch am machen und hab gar nicht gemerkt, daß da nichts mehr kam...

Aber ich hab mir die CD nochmal angehört, sogar mehrmals, denn ich will ja nicht, daß man meine fachliche Kompetenz anzweifeln kann. So, genug geschwätzt! FRONTAL machen harte Gitarrenmusik mit deutschen Texten, dazu nutzen sie die Zutaten, die Punk, Hardcore und Metal bieten, wobei ihre Wurzeln wohl eher im New-School-Crossover zu suchen sind.

Die Texte sind kritisch und heben sich wohltuend von dem ganzen Schrott ab, der zur Zeit verbrochen wird. Einziges Manko ist der doch typische und aufgesetzt klingende "Harte-Männer-Gesang".

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROCKY VOTOLATO

Ausgelaugt vom Tourleben, gekränkt von den Worten mancher Kritiker und in tiefe Selbstzweifel verfallen stellte Rocky Votolato nach dem Erscheinen seines letzten Albums "Television of Saints" und einer passenden Tour 2012 fest, dass er seit einem ... mehr

 
 

Newsletter