HEFNER

Catfight 2CD

Nach einer Best Of und einem gelungenen Solo-Album von HEFNER-Kopf Darren Hayman gibt es in Form von "Catfight" 43 unveröffentlichte Songs dieser großartigen britischen Band. Gerade Disc 1 kommt einem wie ein weiteres bisher unveröffentlichtes HEFNER-Album vor, mit jeder Menge unwiderstehlicher Popsongs dieser eigenwilliger Band, darunter auch eine tolle Version von HUMAN LEAGUEs "Lousie", einem der letzten guten Songs der Elektropopper.

Bei Disc 2 überwiegt dann teilweise eine Demo-Akustik-Atmosphäre, die mal mehr, mal weniger gelungene Songs zum Vorschein bringt, aber auch mit "Lank" einen ungewohnt noisigen Track. Für Fans der Band in jedem Fall ein echtes Fest, denn das Hayman'sche Songwriting ist selbst in einem reduzierten Song-Frühstadium immer noch ein verdammt charmantes und originelles Hörvergnügen.

Sowieso verblüffend, wo dieser Mann immer diese kleinen Geniestreiche hergezaubert hat. Und man kann gar nicht oft genug betonen, wie unglaublich gut diese Band zu Lebzeiten war, die sich dann auch noch ausgerechnet nach ihrer besten Platte verabschiedet hatten, aufhören, wenn es am schönsten ist sozusagen.

(9)