JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE

Früher war auch nicht alles gut CD

Hier liegt nun eine Art Best-Of der alten D.I.Y.-Aufnahmen der selbsternannten Grindpunks aus Krefeld aus den Jahren 1998 bis einschließlich 2002 vor. Damals als kleines Internetprojekt gestartet, um die kurzen, knackigen Grindcore-Songs mit den eigensinnigen, deutschen Texten via World Wide Web jedem zugänglich zu machen, nahm man paar Jahre nach dem "kommerziellen" Durchbruch alle Songs von der Archiv-Seite, um sie nun in gepresster Form zum käuflichen Erwerb anzubieten.

Glücklicherweise kam man nicht auf die Idee, die alten Kassettenaufnahmen digital zu überarbeiten, insofern kommt man in den ungefilterten Genuss der alten Songs. Leider verzichtete man auf eine komplette Diskografie aus dieser Zeitspanne, aber wahrscheinlich hebt man sich die restlichen Tracks und Coverversionen für spätere Verwendungszwecke in der wirklichen Welt auf.

Ich für meinem Teil bin froh, mir damals die Sachen komplett auf CD gebrannt zu haben, so wie es früher zumindest die Intention der werten Herrschaften gewesen ist. Wie dem auch sei, für eingefleischte Fans wie Neulinge, die damals die Chance nicht ergreifen konnten, sich die kompletten alten Aufnahmen auf den Rechner zu ziehen, alle Mal eine lohnende Investition, auch wenn das "Bastellayout" sehr zu wünschen übrig lässt und man auf umfangreiche Linernotes verzichten muss.