LES SAVY FAV

3/5 CD

So als kleines Trösterchen und zur Überbrückung der Wartezeit auf das neue Album, das Anfang 2007 erscheinen soll, haben die New Yorker LES SAVY FAV ihr einst 1997 auf The Self Starter Foundation erschienenes Debütalbum "3/5" auf French Kiss, dem Label von Bassist Syd Butler, neu aufgelegt.

Der von James Murphy produzierte Longplayer wurde dafür neu gemastert sowie mit neuem Artwork versehen - kommt aber dafür ohne die der Originalversiom beiliegende Duschhaube ... Seinen komplexen, eigenwilligen noisy Post-Hardcore-Sound hatte der Vierer damals schon gefunden, auch wenn er noch nicht so ausgereift und auf den Punkt gebracht war wie beim Nachfolger "The Cat And The Cobra".

Richtig schön "arty-farty" kommt auf jeden Fall das zum französelnden Bandnamen passende Intro, und jetzt sind wir mal gespannt, ob auch die im Entstehen begriffene neue Scheibe wieder so intensive Songs wie das exzellente "Je t'aime" enthält.

(32:27) (8)