SEEIN' RED

Workspiel CD

Warum die nicht ganz frische SEEIN' RED, "Workspiel", gerade jetzt in meinem Postkasten landet, ist mir nicht ganz klar, aber egal: SEEIN' RED sind die Nachfolgeband von LÄRM, die sich Ende der Achtziger auflösten.

Waren LÄRM für ihren kompromisslosen Stop-And-Go-Thrash bekannt (siehe auch: TH' INBREAD: Too Much Hardcore For Breakfast: "7:30 in the morning, stereo rocks, LÄRM blows off my socks ..."), wandten sich SEEIN RED zunächst mehr in die Washington, D.C./Dischord-Ecke und sind, im Vergleich zu heute, auf "Workspiel" verdammt melodiös und langsam.

Okay, natürlich nur, wenn du EUROPE nicht für harte Musik hältst. Musikalisch gibt es dann hier auch diese D.C.-typischen sperrigen Songs, wie sie auch MINOR THREATgespielt haben, die wohl am ehesten zum Vergleich taugen.

Was SEEIN' RED aber von oben genannter Szene unterscheidet, ist der offensichtliche politische Anspruch, sind doch SEEIN' RED zumindest bei der Erstveröffentlichung von "Workspiel" 1993 bekennende Kommunisten gewesen, haben sich aber heute von Parteipolitik wieder verabschiedet.

Enthält noch die "Seein' Red"- und die "It Takes Three To Fuck Up Shit"-7"s. Gehört in jede Plattensammlung. (54:29) (8)