V.A.

Got The Feeling: Work Your Soul 2 CD

Und noch mehr zum Thema Soul aus Jamaika: "Got The Feeling", als Fortsetzung des erfolgreichen Samplers "Work Your Soul" kann sich nicht nur hören und sehen lassen, sondern geht im Vergleich mit der ebenfalls von Trojan veröffentlichten CD-Box "Motor City Reggae Box Set" eindeutig als Sieger hervor.

Hier sind ausschließlich Ska- und Rocksteady-Interpreten am Start, von DESMOND DEKKER & THE ACES über Owen Gray bis hin zu den BLUES BUSTERS, die übrigens den alten Marvin Gaye-Hit "Can I get a witness" in einer wirklich atemberaubenden Version darbieten.

Bei dem Tempo dieser Compilation bleibt mir kaum Zeit zum Luftholen, höchstens bei BYRON LEE & THE DRAGONAIRES und ihrer Interpretation des BOOKER T & THE MG'S-Hits "Green onion". Schwarzer Soul, der nicht dunkler klingen könnte.

Einige Titel, wie "Sugar" von Joyce Bond, wurden erst jetzt zum ersten Mal auf CD veröffentlicht. Die 25 Songs aus den Jahren 1962 bis 1971 sind wirklich großartig ausgewählt und auch das Booklet ist nett aufgemacht und mit vielen informativen Linernotes versehen.

Cooles Teil. (66:17) (9)