V.A.

Look At All The Love We Found - Live: A Tribute To SUBLIME DVD/CD

SUBLIME, beziehungsweise deren Mastermind Bradley Nowell scheint mit seinem Ableben eine große Lücke in den Herzen seiner Fans zu hinterlassen haben. Viele dieser Fans sind selbst Musiker, und einige von ihnen tummeln sich jetzt auf diversen Tribute Compilations.

Mit "Look At All The Love We Found - Live" ist nun auch eine DVD zu einem dieser Sampler erschienen. Das Ganze enthält ein Konzert vom 24. Oktober 2005, auf dem UNWRITTEN LAW, LOS LOBOS, FISHBONE, THE ZIGGENS, OZOMATLI, AWOL ONE, BARGAIN MUSIC, ABSTRACT RUDE und BLACKALICIOUS ihre Versionen von SUBLIME Stücken zum Besten geben.

Zwischen den einzelnen Songs gibt es Interviewschnipsel, in denen die Künstler über SUBLIME beziehungsweise deren Einfluss reden. Die Tatsache wie breit gefächert die Musik von Herrn Nowell war, wird durch die unterschiedlichen Künstler die hier zu Wort kommen, natürlich ein weiteres Mal unterstrichen.

Aber ansonsten? Ich denke kaum jemand wird sich die Mitschnitte mehr als einmal angucken wollen. Das macht die DVD in meinen Augen so ziemlich überflüssig. Die beiliegende CD bereitet da irgendwie mehr Freude.

Hier gibt es, neben drei auch auf der DVD enthaltenen Live Stücken, unter anderem noch "Had a dat" von DR. ISRAEL und THE BANNED feat. CHUCK D mit "Ebin" zu hören.