HOLY MOLAR

Dentist The Menace DVD

Wer bisher nicht das Glück hatte, HOLY MOLAR live zu erleben - und das hatten offensichtlich nur wenige - für den ist diese DVD Pflicht. Auch wenn sie kein Live-Erlebnis ersetzten kann (aber welche DVD könnte das schon?), den Spaß, den sie bringt, hat mir nur selten eine Musik-DVD beschert.

Für die, die die Musik nicht kennen oder bei der Erwähnung des Labelnamens nicht eh schon zum Mailorder des Vertrauens surfen: HOLY MOLAR zelebrieren in aberwitzigen Zahnarztkostümen dermaßen wüsten Thrashcore, wie Vergleichbares höchstens eine Liaison aus THE LOCUST, DAS OATH, SOME GIRLS, GET HUSTLE oder HEAD WOUND CITY schaffen würde.

Kein Wunder, schließlich besteht die Band aus Mitgliedern der eben Genannten. Neben knapp 17 Minuten regulärem Live-Material von zehn Songs auf vier verschiedenen Konzerten (keine Sorge, das reicht! Danach ist man selbst vor dem heimischen Fernseher dermaßen platt, als wäre man dabei gewesen) bietet die DVD auch eine alternative Schnittfassung und Tonmischung der gleichen Aufnahmen, einen zehnminütigen Auftritt auf einer Geburtstagsparty und Schnipsel witziger Zwischenfälle und Interviews.

Dazu gibt es ausnahmsweise auch unterhaltsame Menühintergründe in Form von Ultra-Nahaufnahmen brabbelnder Rachen. Bild- und Tonqualität sind eigentlich richtig gut, und gerade die nervöse Handkamera und die hektischen Schnitte fangen perfekt den chaotischen Sound und die ebenso chaotischen Auftritte der Band ein, so dass man doch beinahe das Gefühl hat, dabei zu sein.

(9)