BUTTPLUGS

Plug & Play CD-R

Ich bin überrascht; aufgrund des Bandnamens THE BUTTPLUGS hab ich dann doch was anderes als melodischen Garage-Rock erwartet, mehr so Asi-High Octane-Hi NRG-Schweinerock. Da ich zuletzt genanntes Genre nicht besonders bis gar nicht schätze, bin ich somit von den THE BUTTPLUGS aus Konstanz sehr positiv überrascht! Auf "Plug & Play" finden sich fünf Garage-Rocker mit ansprechendem Songwriting, die Stimme ist durchaus rotzig und die Band geht im Großen und Ganzen eher mit durchgedrücktem Gaspedal zur Sache (um jetzt dann doch mal einen rockistischen Vergleich zu bemühen).

Ein bißchen noch mehr Druck und einen schönen kratzigen Sound, dann kann auch gerne ein Longplayer der THE BUTTPLUGS folgen. Mein einziger Wermutstropfen: so ein Bandname ist meiner Meinung nach reine Effekthascherei und in diesem Fall sogar eine Vortäuschung falscher Tatsachen, Name und Musik passen einfach nicht zusammen! Davon abgesehen finde ich es persönlich so oder so nicht grade anmachend, beim Hören ständig an Anal-Pfropfen zu denken.

Und eine Schocker-Band, bei der so eine Koketterie passen würde, sind die BUTTPLUGS dann doch nicht. Aber wie ihr meint, Jungs! (15:52) (6)