CYRCUS

Another Phrase MCD

Oha! Da hätte ich der rheinländischen Band doch glatt unrecht getan wenn ich sie nur nach ihrem furchtbaren Bandfoto beurteilt hätte. Auf diesem entsteht nämlich schnell der Eindruck man hätte es hier mit der x-ten New Metal-Totgeburt zu tun und ein Einlegen des bereits dritten Lebenszeichen der Band nach ihrer Demo "Nu Enterteinment" und des ebenso betitelten Albums widerstrebt einem.

Alte Weisheiten verlieren anscheinend nicht so schnell ihre Bedeutung und so fällt mir das mit dem Buch und dem Umschlag ein. Nun zur Musik: CYRCUS machen durchschnittlichen Metalcore amerikanischer Art.

Die Proktion ist fett und alle Protagonisten scheinen ihr Handwerk zu beherrschen. Ob CYRCUS jedoch irgendjemand braucht, ist die andere Frage. Sie erfinden das Rad nicht neu, machen ihre Sache aber souverän.

Man wandelt auf ausgetretenen Pfaden. (5)