KORTEX

Parasit CD

"Na super, da steht was von Band aus Wilhelmshaven, die schicken wir mal an Olli", den alten Fischkopp. So, oder so ähnlich wird der Spruch gelautet haben beim Verteilen des Review-Materials. Ist ja auch logisch, da ich ja auch auf "maritimen Noisepunk mit leicht bluesigem Einschlag" besonders stehe.

Das jedenfalls waren meine Gedanken, als ich das Teil in der Hand hatte. Nach dem ersten Hören muss ich meinen ersten Eindruck leicht revidieren, denn "maritimer Noisepunk mit leicht bluesigem Einschlag" gefällt mir auf einmal sehr gut, zumindest, wenn er mit so herrlich kranken Texten wie hier daherkommt.

Besonders hervorzuheben sei hier "Das bisschen Folter (geht von ganz allein - sagt George Bush)" nach der Melodie von Johanna von Koczians "Das bisschen Haushalt", welches ganz großer Sport ist.

Auch die Coverversion von Heinz Erhardts "Immer wenn ich traurig bin" in einer Rumpelpunk-Version macht sehr viel Freude. Freunde schräger Musik mit gewöhnungsbedürftigen Texten, die ein Herz für Menschen haben, die einen an der Luke haben, sollten sich das hier in jedem Falle mal zu Gemüte führen.