KARTOONS

Undelivered CD-R

Diese CD gehört auf jeden Fall in die Demo-Sektion. Denn man kann wirklich nicht sagen, dass "Undelivered" ein ausgereiftes Werk ist. Die italienische 60s-Mod-Combo schreibt zwar ziemlich feine Popsike-Songs, die Gitarren jingeln fröhlich vor sich hin, und ein mehrstimmiger Chorgesang verziert die meisten der Songs.

Doch es klingt alles noch nicht wirklich fertig, die Arrangements sind wackelig und die Performance der Band ist alles andere als schwungvoll. Dass der Sänger nun wirklich kein Heldentenor ist, sei ihm nachgesehen.

Aber es ist nicht unverschämt, wenn man behauptet, dass die KARTOONS vor der Studiosession besser noch ein paar Monate im Proberaum verbracht hätten. Das Songwriting allerdings ist schon ziemlich gut.

Wenn die Songs entsprechend kompetent vorgetragen wären, gäbe es wenig zu meckern. (7)