CHEVEU

Dog 7"

Aufgrund der großen Nachfrage wurde die erste Single von CHEVEU auf S_S wieder nachgepresst. Kommen zwar aus dem Umfeld von VOLT und FRUSTRATION, überzeugen mich auf der "Dog"-Single aber weniger als auf der zweiten Single "Clara Vénus", die wesentlich fieser und kaputter klingt als das relativ relaxte Erstwerk.

Die zwei Stück der "Clara ..."-Single sind abgedrehter Elektroschrammelnoisepunk mit wirklich nervigen Zwischengeräuschen, die dem Stückchen Vinyl das I-Tüpfelchen geben. Nicht weit von dem entfernt, was Anfang der 80er von einigen Leuten in irgendwelchen Kinderzimmern auf Kassetten gebannt wurde, nur etwas moderner und dichter.

Das besagte Umfeld plus etwas in den Raum geworfenes Spielzeug steckt den musikalischen Rahmen ganz gut ab. Ah ja, der Titelsong basiert auf einem Werk von Rimbaud, aber den werden sowieso die wenigsten von euch kennen, also.

(6/8)