DIE HUNNS

You Rot Me CD

Also mit dem neuen HUNNS-Album kann ich mich wirklich nicht ganz anfreunden. Kurz gesagt: mehr Rock, weniger Punk. Okay, diese Entwicklung ist offensichtlich beabsichtigt, aber sie geht bei einer Menge der Songs doch zu weit an meinem Geschmack vorbei, ganz anders als das beim Vorgänger "Long Legs" oder auch - der Vergleich sei erlaubt - bei den U.S.

BOMBS der Fall war. Die Idee ist zwar sehr gut umgesetzt und wir haben es hier auch mit einem musikalisch guten und ausgereiften Album zu tun, aber umhauen können die HUNNS mich leider nicht.

Ich mag Streetpunk. Viele der Songs sind mir ganz einfach zu langsam. Bei dem balladesken "On my mind" passt das ja noch gut und gerade bei dem Song fällt mir auf, dass mir die Stimme von Corey Parks, die hier wieder im Wechsel im Duane Peters singt, immer besser gefällt.

Aber der Gesamteindruck ist eher enttäuschend und meine Aufmerksamkeitsspanne ist auch echt nicht ausgelegt für Songs, die 4:50 Minuten dauern. Schade. (38:51) (5)