SCISSORS FOR LEFTY

Underhanded Romance CD/LP

Die Linkshänder-Scheren kommen aus San Francisco und machen ganz eigenartige Indie-Musik, die mich nicht wirklich umhaut. Die Texte sind ganz nett, es geht um die üblichen Sachen wie Beziehungen und so weiter, aber mit sehr vielen Wortspielen und Ausflügen in das alberne Vokabular eines Sechsjährigen.

Es ist, ja, ich muss es leider sagen, eine nicht sehr originelle Mischung aus den STROKES und ein wenig Hippie-Kultur, die vielleicht noch aus der Stadt an sie rüberkommt. "Ghetto ways" und "Nickels and dimes" sind irgendwie so eine Art Frühlingsschlager, wenn ich ein Führerschein hätte, würde ich das Album wahrscheinlich öfter hören.

Teilweise gibt es sehr viel Sprechgesang, also es ist natürlich kein Rap, aber würde man das Instrumentale mal weglassen, würde man denken, der Typ hat einen Schnelllauf-Knopf in seiner Kehle.

Ein Song, der es mir echt angetan hat, ist "Mama your boys will find a home". Die Melodie ist perfekt für ein Rumgepfeife meinerseits, und für ein Schütteln mit dem Kopf, mal zur Wand hin und mal zum Fenster, in welches von irgendwo her THE CURE reindöst.

Aber ich will nicht abgelenkt werden ... ich hätte nie gedacht, dass ich einen Song der mit Mama anfängt, ernsthaft gut finden könnte, wahrscheinlich ist der Song auch nur einer von vielen, der dieselbe eingängige Melodie hat, aber macht unglaublich froh.

(6)