ANTILLECTUAL

Testimony

"Testimony" ist bereits das zweite Album von ANTILLECTUAL aus Nijmegen, Niederlande, und wenn das erste Album auch nur ansatzweise so cool war, wie "Testimony", dann habe zumindest ich echt was verpasst.

Schon nach den ersten paar Minuten habe ich mich mindestens zehn, zwölf Jahre zurück versetzt gefühlt, direkt in die beste Zeit, die California-Melodic-Punk je gehabt hat. Natürlich ist dieses Album in ein frisches Soundgewand gehüllt, transportiert aber immer noch den gleichen Spirit.

Und so klingt "Testimony" auch nicht selten nach der letzten PROPAGANDHI (allerdings ohne die Metal-Lastigkeit), ein bisschen nach STRIKE ANYWHERE oder RISE AGAINST, nur ein wenig rotziger.

Eigentlich genug, um ein wirklich gutes Album zu sein, dazu kommen aber noch die sehr guten Texte mit jeweils zusätzlichen Anmerkungen. Hier stimmt also alles, mal abgesehen davon, dass sich die Lieder teilweise ein bisschen sehr ähneln, trotzdem wird "Testimony" auch noch ein bisschen länger im Player bleiben.

(7)