BRDIGUNG

Kein Kompromiss

Ein sehr ordentliches Debüt legt die BRDIGUNG mit ihrem Erstlingswerk "Kein Kompromiss" hin. Wie der Name der Band schon verrät, geht es bei den vier Jungs eher um ernstere Themen. Zwar nicht ganz mit erhobenem Zeigefinger, jedoch versucht man auf Missstände aufmerksam zu machen, um die Welt vielleicht doch ein Stück zu verändern.

In dem Song "BRDdigung" verdeutlicht die Band ihren Standpunkt: "Jetzt stehn wir mit dem Rücken zur Wand, nur die letzten, die klar denken, habt ihr nicht erkannt." Das Beeindruckende ist, das dieses Aufmerksammachen nicht durch hohle Phrasendrescherei geschieht.

Vielmehr werden die Anliegen der Band sehr gut in Text und Musik verpackt. Immer energisch und 100% nach vorne gehend, aber mit vielen Gitarrensoli veredelt. Neben melodiösen schnellen Nummern ("Ich werd Pilot", "Nur zum Schein"), befinden sich auch aufrüttelnde oder "etwas" ruhigere Titel auf dem Album.

Die BRDIGUNG hat unverkennbar ihren eigenen Stil, den man aus jedem Lied heraus hören kann. Aus diesem Grund ist der Abwechslungsreichtum etwas eingegrenzt. Nichtsdestotrotz ein Deutschpunk-Album, das einen Daumen nach oben verdient.

Reinhören lohnt sich! (8)