BOTOX

Rosen

Es gibt nichts Schlimmeres, als schnellen, harten Gitarrensound, kombiniert mit der Eunuchenstimme eines Sängers. Doch das passiert einem bei BOTOX nicht! Gegründet in 2005 gab es anno dazumal eine Demo-CD und nun ihr Debütalbum "Rosen".

Rasanter, schneller Punkrock scheint die Hausmarke der vier Jungs zu sein und wird es hoffentlich auch bleiben. Wem das zu monoton ist, der wird in Abständen mit Ska-Tönen besänftigt. Textlich stehen die Liebe und die Lady, sei es die Aktuelle oder die Verflossene, wiederholt an erster Stelle.

Aber auch der Alltag und die Probleme, die er mit sich bringt, kommen nicht zu kurz. Neben der Tatsache, dass Rio von NO EXIT dem Song "Des Pudels Kern" seine Stimme lieh, erscheint es besonders löblich, dass kein versoffenes Standardklischee bedient wird.

Aber wer es dann unbedingt braucht, der sollte sich "Für dich" (8:33) bis zum Ende anhören. Gekleidet ist das Ganze in ein Digipak mit Bonus-PC-Video zum Sommersong "Urlaub". Mangelhaft und ist teilweise die Qualität der Aufnahmen, was schade ist, da man die Texte leider nur schwerlich beim Zuhören versteht, aber diese kommen im Beiheft mit.

Wenn das der erste, reelle Gehversuch war, bin ich gespannt, was da noch kommt. (7)